Redaktion und Gestaltung:
Dr. Dietrich Volkmer >>>


Herakles - Der Weg des Menschen; ISBN 9783752851038; Verlag Books on Demand
Auch als E-Book. 68 Seiten (davon 26 Farbseiten, was die Druckkosten immer erhöht, aber es wirkt eindrucksvoller)
Preis 14,95 Euro, E-Book 5,99

Herakles ist einer der größten Helden der griechischen Mythologie, wenn nicht sogar der Berühmteste.
In diesem Buch wird über sein Leben berichtet und vor allem über die zwölf schwierigen Aufgaben, die er lösen mußte, da er eine große Sünde begangen hatte. Diese zwölf Aufgaben lesen sich fast wie ein antiker Abenteuer-Roman, aber dahinter stecken noch psychologische Aspekte.
Herakles ist der Sohn des Zeus, den er mit Alkmene, der Gattin Amphityons, gezeugt hatte.
Durch diese göttliche Vaterschaft ist Herakles ein unbändig starker Mann, der es mit allen geschickt und durchdacht aufnehmen kann, wie er es bei seinen 12 Aufgaben, zT mit göttlicher Hilfe, beweisen kann.
Insgesamt eine spannende Geschichte.


Probelesen möglich

Die folgenden Bücher sind vergriffen und nur noch antiquarisch erhältlich